Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Homberg fügt RWE Niederlage zu

Aufsteiger gewinnt in Essen überraschend 2:0.

VfB Homberg fügt RWE Niederlage zu
Rückschlag für Rot-Weiss Essen im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga West: Der ehemalige Bundesligist unterlag am 21. Spieltag überraschend 0:2 (0:2) gegen den abstiegsbedrohten Liganeuling VfB Homberg. Für RWE war es vor 8495 Zuschauern im heimischen Stadion an der Hafenstraße die erste Niederlage nach sieben Partien.

Patrick Dertwinkel (16.) und Kapitän Dennis Wibbe (41.) sicherten dem VfB Homberg mit ihren Treffern wichtige Punkte. Für die Mannschaft von VfB-Trainer Stefan Janßen war es der erste Dreier nach zuvor zwei Niederlagen. Mit dem vierten Saisonsieg verkürzte der VfB den Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf zwei Zähler.

Rot-Weiss Essen liegt dagegen nun - bei einem Spiel weniger - sechs Punkte hinter der Spitze zurück. Tabellenführer SV Rödinghausen setzte sich vor 1021 Zuschauern 1:0 (1:0) bei Drittliga-Absteiger Fortuna Köln durch. Dabei musste die Mannschaft von SVR-Trainer Enrico Maaßen einen Großteil der zweiten Halbzeit in Unterzahl bestreiten. Lukas Kunze (63.) hatte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen. Der einzige Treffer der Partie ging auf das Konto von Lars Lokotsch (13.). Aus den vergangenen sechs Spielen holte Rödinghausen 16 von 18 möglichen Punkten.

Das ebenfalls für Freitag vorgesehene Heimspiel des SC Verl gegen Aufstiegsmitkonkurrent Rot-Weiß Oberhausen konnte witterungsbedingt nicht ausgetragen werden.

Veröffentlicht: 13.12.2019 21:55 | Autor: MSPW | Bild: wflv.de