Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Lübeck: Dauerkarten auf Rekordkurs

Aktueller Vizemeister hat bereits mehr als 550 Jahreskarten an den Mann gebracht.

VfB Lübeck: Dauerkarten auf Rekordkurs
Die Fans des Nord-Regionalligisten VfB Lübeck sind heiß auf die neue Saison. Der aktuelle Vizemeister hat schon mehr als 550 Dauerkarten für die anstehende Spielzeit verkauft. Damit bahnt sich für die Grün-Weißen ein Jahreskarten-Rekord seit Einführung der jetzigen Regionalliga Nord (ab der Saison 2012/2013) an.

Zwei Wochen vor dem Saisonstart am Samstag, 27. Juli, 14 Uhr, gegen den SSV Jeddeloh präsentiert sich die Mannschaft von Cheftrainer Rolf Martin Landerl bereits in guter Frühform. So setzte sich der VfB in den Testspielen gegen den Landesligisten SSV Kästorf (4:1) und den Hamburger Oberligisten TSV Buchholz (9:0) souverän durch. Gegen den TSV war Patrick Hobsch mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze. Kurios: Im Laufe der zweiten Halbzeit bekam auch der Rasensprenger seinen Einsatz, so dass das Spielfeld kurzerhand verkleinert wurde und die Tore an die Strafraumgrenze verschoben wurden.

Schon am Dienstag, 16. Juli, 19 Uhr, steht für die Lübecker das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. Im Achtelfinale um den Landespokal von Schleswig-Holstein geht es für den Titelverteidiger im heimischen Stadion an der Lohmühle gegen den TSV Bordesholm aus der Oberliga Schleswig-Holstein.

Veröffentlicht: 12.07.2019 10:08 | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck