Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Lübeck: Deichmanns Vertrag verlängert

Mittelfeldspieler erreicht erforderliche Spielanzahl - Auch Mende und Thiel bleiben.

VfB Lübeck: Deichmanns Vertrag verlängert
Nord-Regionalligisten VfB Lübeck kann in der kommenden Saison weiter mit Mittelfeldspieler Yannick Deichmann planen. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des 24-jährigen Mittelfeldspielers hat sich per Option um ein weiteres Jahr verlängert. Deichmann erreichte im Heimspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt (2:0) eine im Vertrag festgelegte Mindestanzahl an Pflichtspielen. Dadurch läuft sein Kontrakt jetzt bis zum 30. Juni 2020.

„Yannick hat sich diese Verlängerung durch seine konstanten Leistungen mehr als verdient“, sagt Sportdirektor Stefan Schnoor. „Er ist sowohl sportlich als auch von der Erfahrung und Mentalität her ein sehr wichtiger Spieler für den VfB Lübeck.“

Der gebürtige Hamburger, dessen jüngerer Bruder Leon Deichmann (22) für den Ligakonkurrenten FC St. Pauli II am Ball ist, spielte in seiner Karriere bereits ebenfalls für den FC St. Pauli sowie den Hamburger SV und Borussia Dortmund, ehe er im Sommer 2017 vom Drittligisten VfR Aalen an die Lübecker Lohmühle wechselte. Seither absolvierte er 58 Pflichtspiele und erzielte sechs Tore.

VfB-Trainer Rolf Martin Landerl kann noch auf zwei weitere Spieler über das Saisonende hinaus zurückgreifen. Mittelfeldspieler Sven Mende (25) bleibt bis 2021 in Lübeck. Offensivspieler Marvin Thiel (24) hat sich bis 2020 an die Grün-Weißen gebunden.

Veröffentlicht: 02.03.2019 09:55 | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck