Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Lübeck: Rocco Leeser neuer Sportdirektor

52-jähriger Niederländer wird Nachfolger von Ex-Profi Stefan Schnoor.

VfB Lübeck: Rocco Leeser neuer Sportdirektor
Nord-Regionalligist VfB Lübeck hat einen Monat nach dem Rücktritt von Ex-Profi Stefan Schnoor die Position des Sportdirektors neu besetzt. Rocco Leeser (52), bisher VfB-Nachwuchskoordinator, tritt diesen Posten zum 1. Januar 2020 an und hat einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison 2020/2021 unterzeichnet.

"Nach dem für uns unerwarteten Rücktritt von Stefan Schnoor haben wir uns sehr intensiv mit der Nachfolge beschäftigt", sagt Vorstandssprecher Thomas Schikorra. "Wir haben uns mit einigen Kandidaten auseinandergesetzt, haben aber sehr schnell erkannt, dass wir die beste Lösung bereits im Verein haben. Rocco kennt den VfB und wir kennen ihn. Mit seiner akribischen Arbeit hat er sich erste Verdienste erworben. Er wird keine lange Eingewöhnung benötigen und wir sind überzeugt, dass er schon in Kürze an den wenigen, notwendigen Stellschrauben drehen wird, die uns unseren Saisonzielen näherbringen."

Der Nachwuchs fällt auch weiterhin in den Verantwortungsbereich von Leeser. "Rocco kennt die Talente in unserem Verein wie kein Zweiter. Die Durchlässigkeit in den Ligabereich soll auch zukünftig gegeben sein", ergänzt Schikorra.

Veröffentlicht: 20.12.2019 09:01 | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck