Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Lübeck: Sven Mende bleibt auch bei Aufstieg

Vertrag des 26-jährigen Mittelfeldspielers ist jetzt für Regionalliga und 3. Liga gültig.

VfB Lübeck: Sven Mende bleibt auch bei Aufstieg
Beim Nord-Regionalligisten VfB Lübeck ist Sven Mende hinter Marvin Thiel inzwischen zum dienstältesten Spieler des aktuellen Kaders aufgestiegen. Seit Ende August 2016 trägt der 26-jährige Mittelfeldspieler nun bereits das grün-weiße Trikot. Seit Samstag ist klar: Es kommt garantiert noch ein weiteres Jahr hinzu. Der VfB Lübeck und seine Nummer 8 verständigten sich auf einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, der für die 3. Liga gültig ist. Sein bisheriger, ebenfalls bis 2021 datierter Kontrakt galt nur für die Regionalliga.

Für das Toreschießen ist Sven Mende bislang nicht unbedingt bekannt. In 92 Pflichtspielen für den VfB erzielte er lediglich drei Treffer. Sein bislang letztes Tor könnte allerdings historischen Wert haben. Der 2:1-Siegtreffer am 7. März gegen den HSC Hannover in der Nachspielzeit war vermutlich der zugleich letzte Treffer der Saison 2019/2020 und sicherte dem VfB einen komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung auf Verfolger VfL Wolfsburg II. Er ist nach Meinung des VfB Lübeck "nach allen sportlich nur denkbaren Kriterien gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die 3. Liga".

"Sven ist ein enorm wichtiger Baustein unserer erfolgreichen Saison“, sagt Lübecks Sportdirektor Rocco Leeser. "Seine Spielweise ist nicht immer spektakulär, aber er ist unglaublich wichtig für die Mannschaft. Er gewinnt viele Zweikämpfe, macht die schmutzige Arbeit im Mittelfeld, ist Denker und Stratege, versucht immer, fußballerische Lösungen zu finden, wenn wir im Ballbesitz sind. Ich bin sehr froh, dass Sven jetzt für beide Ligen unterschrieben hat."

"Der Verein hat sich in den letzten Jahren stetig nach vorne entwickelt", erklärt Mende nach seiner Zusage. "Es macht mich ein wenig stolz, den Weg dieses tollen Traditionsvereins über nun vier Jahre in Richtung 3. Liga begleitet zu haben. Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben und hoffentlich bald wieder viele emotionale Momente mit unseren Fans auf der Lohmühle."

Veröffentlicht: 17.05.2020 10:21 | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck