Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Lübeck baut seine Siegesserie mit 3:1 gegen TSV Halvelse aus

Grün-Weiße bleiben an der heimischen Lohmühle weiterhin unbesiegt.

VfB Lübeck baut seine Siegesserie mit 3:1 gegen TSV Halvelse aus
Der VfB Lübeck hat seine Siegesserie zum Abschluss des 27. Spieltages in der Regionalliga Nord auf sechs Partien ausgebaut. Der Tabellenzweite setzte sich vor 1960 Zuschauern gegen den TSV Havelse 3:1 (0:0) durch und bleibt an der heimischen Lohmühle weiterhin unbesiegt. Für VfB-Torhüter Benjamin Gommert, der zuletzt sechsmal in Folge zu Null gespielt hatte, ist dagegen eine Serie gerissen. Nach mehr als zwölf Stunden (exakt 744 Minuten) musste der 33-jährige Torwart erstmals wieder hinter sich greifen.

VfB-Abwehrspieler Tommy Grupe (74.) brachte die Hausherren, die das heimstärkste Team in der Liga sind, nach einer Standardsituation per Kopf in Führung. Havelses Angreifer Erhan Yilmaz (87.) war kurz vor dem Spielende für die abstiegsbedrohten Gäste erfolgreich und ließ den TSV auf eine Überraschung hoffen.

In der Schlussphase drehten aber die Hausherren noch einmal auf und kamen durch Treffer von Kapitän Daniel Halke (89.) und des eingewechselten Angreifers Cemal Sezer (90.+2) noch zu ihrem 17. Saisonsieg. Der Rückstand auf Tabellenführer VfL Wolfsburg II ist damit auf sieben Punkte geschrumpft. Außerdem hat das Team von Lübecks Trainer Rolf Martin Landerl noch eine Partie weniger ausgetragen als die „Wölfe“.

Veröffentlicht: 25.03.2019 22:35 | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck