Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Lübeck nach 3:1 gegen VfB Oldenburg neuer Tabellenführer

Ex-Prof Jan Rosenthal gibt sein Debüt für Oldenburg.

VfB Lübeck nach 3:1 gegen VfB Oldenburg neuer Tabellenführer
In der Regionalliga Nord hat der aktuelle Vizemeister VfB Lübeck die Tabellenführung übernommen. Die Mannschaft von Cheftrainer Rolf Martin Landerl kam zum Abschluss des 11. Spieltages im Traditionsduell gegen den VfB Oldenburg vor 2.673 Zuschauern im Stadion an der Lohmühle zu einem 3:1 (1:1)-Erfolg. Mit jetzt 24 Punkten verdrängten die Marzipanstädter den Titelverteidiger VfL Wolfsburg II (23 Zähler), der am Sonntag bei Aufsteiger Altona 93 überraschend 1:4 verloren hatte, von Platz eins. Außerdem haben die Lübecker noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

VfB-Kapitän Tommy Gruppe (10.) hatte die Hausherren nach einer Standardsituation per Kopfball in Führung gebracht. Kurz vor der Pause markierte Oldenburgs Offensivspieler Enis Bytyqi (44.), der den Ball nach einer scharfen Hereingabe mit der Fußspitze in die lange Ecke beförderte, für den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit sorgte Ahmet Metin Arslan (77./78.) mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden für die Entscheidung. Mit seinen Saisontreffern acht und neun übernahm er auch die Führung in der Torjägerliste.

Bei den Gästen gab der ehemalige U 21-Nationalspieler und langjährige Bundesligaprofi Jan Rosenthal als Einwechselspieler sein Punktspieldebüt. Der 33-Jährige, der sich seit Anfang des Jahres beim VfB Oldenburg fit hält und seit Saisonbeginn spielberechtigt ist, absolvierte während seiner Karriere 200 Erst- und 21 Zweitligaspiele für Hannover 96, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg und SV Darmstadt 98.

Sein letztes Ligaspiel hatte er im März 2018 für Darmstadt bestritten und danach seine Profikarriere für beendet erklärt. Ärgerlich für Rosenthal: Mit einem Fehlpass leitete er Arslans zweiten Treffer zum Endstand vor.

Veröffentlicht: 23.09.2019 22:27 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de