Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Lübeck untermauert mit 2:0-Erfolg gegen LSK Hansa seine Titelambitionen

Grün-Weißen seit fast 17 Monaten ohne Heimniederlage.

VfB Lübeck untermauert mit 2:0-Erfolg gegen LSK Hansa seine Titelambitionen
Drei Spiele, drei Siege: Mit dem 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den Lüneburger SK am 3. Spieltag der Regionalliga Nord untermauerte Ex-Zweitligist VfB Lübeck seine Titelambitionen. Tommy Grupe (37.) und Patrick Hobsch (59.) trafen vor 2304 Zuschauern im Stadion an der Lohmühle für den Tabellenführer. Lüneburg wartet noch auf den ersten Punktgewinn und rangiert in der Abstiegszone.

Mit dem erneuten Dreier stellte der VfB Lübeck einmal mehr seine Heimstärke unter Beweis. Seit fast 17 Monaten hat die Mannschaft von VfB-Trainer Rolf Martin Landerl vor eigenem Publikum nicht mehr verloren. Zuletzt gab es im März 2018 ein 0:2 gegen die U 21 des Hamburger SV.

Ohne die gesperrten Marc Dauter und Luca Beckenbauer (beide Gelb-Rote Karten) betrieb die U 23 von Hannover 96 Wiedergutmachung für das jüngste 0:6 beim SSV Jeddeloh und bezwang den weiterhin punktlosen Aufsteiger Altona 93 knapp 2:1 (0:0). Julian Klar (49.) und Valdrin Mustafa (70., Foulelfmeter) trafen für die Hannoveraner, die nach drei Partien sechs von neun möglichen Zählern auf dem Konto haben. Marco Schultz (82.) markierte in der Schlussphase nur noch den Anschlusstreffer für die Gäste.

Auch gegen Liganeuling HSC Hannover gelang dem BSV Schwarz-Weiß Rehden nicht das erste Saisontor. Beim 0:0 holten die Gastgeber allerdings den ersten Punkt in der neuen Spielzeit, nachdem der BSV seine ersten beiden Partien verloren hatte. Der Aufsteiger aus Hannover hat nun zwei Punkte auf dem Konto. mspw

Veröffentlicht: 03.08.2019 17:33 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de