Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Oldenburg: Gazi Siala bleibt

Verträge von Lennart Madroch und Süleyman Celikyurt werden dagegen aufgelöst.

VfB Oldenburg: Gazi Siala bleibt
Nord-Regionalligist VfB Oldenburg und Mittelfeldspieler Gazi Siala werden auch in Zukunft zusammenarbeiten. Der 24-Jährige, der im Juli 2017 vom BSV Schwarz-Weiß Rehden zum VfB gewechselt war, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. „Wir sind froh, dass Gazi uns erhalten bleibt. Er ist ein ganz feiner Fußballer, der auf verschiedenen Positionen spielen kann“, sagt der Sportliche Leiter Andreas Boll über dem Deutsch-Libanesen.

Dagegen werden Mittelfeldspieler Lennart Madroch und Abwehrspieler Süleyman Celikyurt den Verein zum Ende der Saison verlassen. Ihre Verträge werden aufgelöst. „Wir lassen die beide nur ungern gehen, aber in ihren Fällen gehen das Berufs- und Privatleben einfach vor“, sagt Andreas Boll.

Während Madroch früher als gedacht in die berufliche Selbstständigkeit als Schornsteinfeger geht, haben im Fall von Celikyurt private Gründe den Ausschlag gegeben. „Ich spiele unheimlich gerne für den VfB Fußball, aber meine Frau Asiye lebt und arbeitet in der Schweiz. Sie hat mir zuliebe lange das Vagabundenleben eines Fußballers mitgemacht, aber jetzt haben wir dort unseren Lebensmittelpunkt“, sagt Celikyurt. Den Wechsel in die Schweiz vollzieht Süleyman Celkyurt mit aller Konsequenz, denn er strebt auch die Schweizer Staatsbürgerschaft an.

Veröffentlicht: 05.05.2019 09:59 | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg