Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Oldenburg: Kevin Kalinowski kehrt zurück

25-jähriger Abwehrspieler war schon als A-Jugendlicher für Niedersachsen am Ball.

VfB Oldenburg: Kevin Kalinowski kehrt zurück
Nord-Regionalligist VfB Oldenburg hat sich die Dienste von Kevin Kalinowski gesichert. Der 25-jährige Abwehrspieler kehrt damit zu dem Verein zurück, für den er schon als A-Jugendlicher am Ball war. In der letzten Saison absolvierte er 28 Partien für den Ligakonkurrenten BSV Schwarz-Weiß Rehden.

"Wir hatten Kevin schon seit längerer Zeit im Fokus, weil er genau das Anforderungsprofil erfüllt, das wir skizziert hatten", sagt Oldenburgs Sportlicher Leiter Jürgen Hahn. "Er ist physisch stark, sehr robust und beidfüßig gut, so dass er in der Abwehr auf allen Positionen spielen kann. Außerdem ist Kevin ein richtig guter Typ, der auch menschlich gut zu unserem Kader passt."

Beim TSV Havelse hatte Kalinowski die ersten Schritte im Herrenfußball gemacht, ehe es den kopfballstarken und 1,88 Meter großen Abwehrrecken zum SC Verl zog. Nach zwei Spielzeiten in der Regionalliga West wechselte der Wirtschafts- und Sportstudent zum Nordost-Regionalligisten TSG Neustrelitz. Auch dort zählte er regelmäßig zur Stammelf und absolvierte 25 Punktspiele für die TSG. Jetzt freut sich Kevin Kalinowski auf seine Rückkehr an die Hunte. „Ich habe große Lust auf Oldenburg. Meine neue Mannschaft kenne ich schon recht gut und denke, dass ich mich schnell einleben werde - sportlich und privat“, sagt er.

Veröffentlicht: 30.06.2019 10:08 | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg