Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Oldenburg: Kevin Kalinowski verlängert

26-jähriger Abwehrspieler bleibt ehemaligem Zweitligisten jetzt doch erhalten.

VfB Oldenburg: Kevin Kalinowski verlängert
Nord-Regionalligist VfB Oldenburg kann doch weiter auf Kevin Kalinowski zurückgreifen. Der 26-jährige Abwehrspieler, der seinen Vertrag nach dem Ende der letzten Saison zunächst nicht verlängert hatte, hat sich jetzt weiter an den Traditionsverein gebunden und ist ab sofort wieder für den VfB spielberechtigt.

Insgesamt kann Kalinowski bereits auf die Erfahrung von 134 Regionalliga-Spielen in den Staffeln West (für den SC Verl), Nordost (TSG Neustrelitz) und Nord (TSV Havelse, BSV Schwarz-Weiß Rehden und VfB Oldenburg) zurückblicken. Für die "Blauen" bestritt er in der abgebrochenen Saison 2019/2020 insgesamt 20 Partien.

"Ich freue mich, dass ich weiter beim VfB bin. Wir haben hier ein starkes Team und ich bin überzeugt, dass wir eine gute Saison spielen werden", sagt Kevin Kalinowski. Seine alte, neue Mannschaft hatte "Kalli" bereits zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Oberneuland (1:0) begleitet. Im Bremer Stadtteil musste sich der Modellathlet aber noch mit der Rolle des Zuschauers begnügen. Damit soll aber möglichst bald Schluss sein. "Natürlich möchte ich spielen, aber die Konkurrenz ist groß", sagt der Abwehrrecke.

Cheftrainer Dario Fossi erklärt: "Mit Kevin bekommen wir einen erfahrenen Spieler dazu, der seine Qualität schon gezeigt hat und den wir gut kennen. Er wird uns helfen." Eine Einschätzung, die der Sportliche Leiter Frank Claaßen teilt: "Kevin muss sich nicht eingewöhnen, weil er hier alle und alles bereits gut kennt."

Veröffentlicht: 19.09.2020 10:08 | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg