Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Oldenburg holt Conrad Azong zurück

27-jähriger Torjäger stürmte zuletzt für benachbarten Oberligisten VfL Oldenburg.

VfB Oldenburg holt Conrad Azong zurück
Nord-Regionalligist VfB Oldenburg hat Angreifer Conrad Azong zurückgeholt. Schon zwischen 2016 und 2018 war der Torjäger für den VfB am Ball. Jetzt folgt er seinem Trainer Dario Fossi vom benachbarten Oberligisten VfL Oldenburg zurück zum VfB.

"Ein Spielertyp wie Conrad bietet unserem Spiel nochmal eine weitere Option", sagt der Sportliche Leiter Frank Claaßen nach der Rückholaktion. "Er ist ein klassischer Center-Spieler, physisch enorm robust, gut im Kombinationsspiel und sehr torgefährlich."

Zahlen Belegen die Klasse des 27-Jährigen, der seit 2018 für den VfL Oldenburg spielt und dort sowohl in der Regionalliga Nord, aber auch in der aktuellen Saison in der Oberliga Niedersachsen bester Torschütze war. In 50 Pflichtspielen erzielte der 1,90 Meter große Stürmer 31 Treffer. Allein in dieser Serie war er 22 Mal für VfL Oldenburg erfolgreich.

Für Claaßen zählt aber nicht nur die Treffsicherheit des Angreifers. "Er hat sich beim VfL in jeder Hinsicht hervorragend entwickelt", so der VfB-Sportchef. "Conrad Azong ist ein Stürmer, der natürlich selbst den Abschluss sucht, aber auch ein Auge für den besser postierten Nebenmann hat."

Veröffentlicht: 23.05.2020 14:32 | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg