Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Oldenburg verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Daniel Franziskus und Hugo Magouhi treffen bei Schlusslicht VfV Borussia Hildesheim.

VfB Oldenburg verschafft sich Luft im Abstiegskampf
Der VfB Oldenburg hat sich im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga Nord ein wenig Luft verschafft. Beim Schlusslicht VfV Borussia Hildesheim kam der VfB am 26. Spieltag zu einem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg. Daniel Franziskus (61.) hatte die Gäste aus Oldenburg in Führung gebracht. Hugo Magouhi (89.) machte kurz vor Schluss den vierten Saisonsieg für die Oldenburger perfekt.

Besser lief es dagegen für den Aufsteiger Altona 93. Nach acht vergeblichen Anläufen ist den von Berkan Algan trainierten Hamburgern der vierte Saisonsieg geglückt. Bei Eintracht Norderstedt sorgten Jan-Ove Edeling (61.) und Nick Brisevac (79.) mit ihren Toren für einen 2:0 (0:0)-Erfolg. Die Partie konnten die Hausherren nicht in voller Besetzung zu Ende bringen. Kurz vor dem Seitenwechsel sah Norderstedts Offensivakteur Jordan Brown (45.) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Havelse rettet Punkt kurz vor Schluss

Die SV Drochtersen/Assel blieb beim 1:1 (0:0) gegen den TSV Havelse zwar zum fünften Mal in Folge unbesiegt, verpasste aber einen Sieg nur um wenige Sekunden. Matti Grahle (86.) hatte die SVD in der Schlussphase in Führung gebracht. Die Freude hielt aber nicht lange, weil TSV-Defensivspieler Noah Plume (90.) fast mit dem Schlusspfiff ausglich. Mit dem Punktgewinn verbesserte sich der TSV, der seit drei Spielen nicht verloren hat, auf den zwölften Platz.

Für den 1. FC Germania Egestorf-Langreder war das 0:0 gegen den BSV SW Rehden bereits das dritte Unentschieden hintereinander. Damit wartet die Germania seit fünf Begegnungen auf einen Sieg. Keinen guten Lauf hat aktuell auch der BSV. Der jüngste Sieg liegt fast fünf Monate zurück (3:1 gegen Eutin 08 am 13. Spieltag). Seitdem gab es drei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Veröffentlicht: 11.03.2018 18:01 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de