Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VFC Plauen: Vorerst wieder mit Wertung

Nordostdeutscher Fußballverband setzt Beschluss des Landgerichts Berlin um.

VFC Plauen: Vorerst wieder mit Wertung
In der Regionalliga Nordost finden die Meisterschaftspartien des VFC Plauen - zumindest vorerst - wieder mit Wertung statt. Das gab der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) jetzt bekannt. Mit dieser Entscheidung setzt der NOFV einen Beschluss des Landgerichts Berlin um. Die Kammer hatte zuvor eine Einstweilige Verfügung erlassen, nach der die Ligaspiele der Vogtländer, über deren Vermögen seit Anfang Januar ein Insolvenzverfahren läuft, zumindest bis zur Entscheidung in der Hauptsache zu werten sind. Das hatte der Insolvenzverwalter des VFC, Klaus Siemon (Düsseldorf/Chemnitz), beantragt.

Der NOFV hatte sich zuvor in einem Präsidiumsbeschluss gegen eine Wertung der Partien mit VFC-Beteiligung ausgesprochen und dabei auch auf die DFB-Spielordnung verwiesen. Damit hielt sich der Verband nicht an einen Vergleich, den er zuvor mit dem Insolvenzverwalter geschlossen hatte. Das Landgericht verwies nun in seiner Begründung aber eben auf diesen Vergleich. Dieser könne „nicht einseitig von dem Vertragspartner geändert werden“. In der aktuellen Tabelle belegt der VFC Plauen jetzt mit 18 Punkten wieder den 13. Tabellenplatz, Spitzenreiter ist der FSV Zwickau.

Veröffentlicht: 04.03.2015 08:13 | Autor: MSPW | Bild: VfC Plauen