Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfL Wolfsburg II: Bürger übernimmt im Sommer

Nachfolger des scheidenden U 23-Trainers Rüdiger Ziehl kommt von der U 19.

VfL Wolfsburg II: Bürger übernimmt im Sommer
Das Cheftraineramt beim Nord-Regionalligisten VfL Wolfsburg II übernimmt ab der neuen Saison Ex-Profi Henning Bürger (50), der damit den scheidenden U 23-Trainer Rüdiger Ziehl ersetzen wird. Bürger ist seit 2018 im Verein und trainiert aktuell die U 19 der "Wölfe". Er hatte das Team nach dem Wechsel von Thomas Reis als Cheftrainer zum Zweitligisten VfL Bochum übernommen. Zuvor hatte der gebürtige Thüringer von 2011 bis 2018 die U 23 von Eintracht Braunschweig auch schon in der Regionalliga Nord betreut.

Für Henning Bürger wird ab Sommer der aktuelle U 15-Trainer Christian Wimmer die U 19 übernehmen. Seit 2017 arbeitet der 35-Jährige für den VfL und war vor seiner Zeit in Wolfsburg unter anderem Nachwuchsleiter beim SV Wehen Wiesbaden. Als Spieler war er neben anderen Klubs auch für die SpVgg Greuther Fürth und Jahn Regensburg am Ball.

Einen neuen Job bekommt auch Daniel Bauer, der aktuelle Co-Trainer bei der U 23. Der 37-Jährige, der ab 1. Juli die U 17 in der Staffel Nord/Nordost der B-Junioren-Bundesliga trainieren wird, war als Spieler unter anderem für Eintracht Trier, den 1. FC Magdeburg und den 1. FC Union Berlin am Ball. Seit 2016 ist er für den VfL Wolfsburg tätig, zunächst als Co-Trainer der U 19, danach bei der Regionalliga-Mannschaft.

Veröffentlicht: 06.02.2020 09:12 | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II