Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfL Wolfsburg II: John Iredale macht Fortschritte

Nach monatelanger Verletzungspause kämpft sich 21-jähriger Australier wieder heran.

VfL Wolfsburg II: John Iredale macht Fortschritte
Nord-Regionalligist VfL Wolfsburg II ist kurz vor dem Saisonstart noch auf der Suche nach seiner Form. Eine Woche nach dem herben 1:9 gegen die U 23-Mannschaft von Borussia Dortmund aus der Regionalliga West mussten sich die "Wölfe" auch ihrem Ligakonkurrenten FC St. Pauli II im Stadion am Elsterweg 2:4 (0:1) geschlagen geben.

Cemal Sezer (32., Foulelfmeter/48.), Pingdwinde Beleme (52.) und Akame Ba Engo Meye (87.) ließen die Gäste aus Hamburg jubeln. Luca Horn (77.) und John Iredale (78.) trafen für den VfL. Für Iredale war es erst sein zweiter Einsatz nach einer monatelangen Verletzungspause. In den ersten 13 Partien der abgelaufenen Saison hatte der inzwischen 21-jährige Australier neun Treffer erzielt und vier weitere Tore vorbereitet. Ab Oktober fehlte er wegen einer langwierigen Fußverletzung.

"Wir hatten gerade in der ersten Hälfte viele offensive Spieler gleichen Typs auf dem Platz. Dadurch konnten wir viele Aktionen final nicht in Torchancen ummünzen", meinte Wolfsburgs U 23-Trainer Henning Bürger. "Mit Rückkehrer John Iredale, der sich immer noch in der Aufbauphase befindet, hatten wir in der zweiten Hälfte einen Spieler auf dem Platz, der uns lange gefehlt hatte. Nicht zufrieden sein können wir mit unserer Defensivleistung. Fußball ist ein Ergebnissport. Da geht es auch darum, hinten sicher zu stehen."

Veröffentlicht: 31.08.2020 09:08 | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II