Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfL Wolfsburg U 23: Profivertrag für Jannis Lang

18-jähriger Innenverteidiger hat sich bis zum 30. Juni 2023 an "Wölfe" gebunden.

VfL Wolfsburg U 23: Profivertrag für Jannis Lang
Der VfL Wolfsburg hat Innenverteidiger Jannis Lang aus seiner U 23 mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18-Jährige, der auch noch für die A-Junioren spielberechtigt wäre, kam seit Saisonbeginn in zwei Partien der Regionalliga Nord zum Einsatz und hat nun einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Für die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat der gebürtige Potsdamer auch schon zwei Begegnungen absolviert.

Vorerst nicht mehr für die zweite Mannschaft der Wolfsburger wird Omar Marmoush auflaufen. Der 21-jährige Offensivspieler ist bis zum Saisonende an den Zweitligisten FC St. Pauli ausgeliehen worden. Für den Ägypter stehen bislang 36 Pflichtspiele (elf Tore, zwei Vorlagen) für die U 23 der "Wölfe" zu Buche. Das Trikot der Profis trug er zehnmal.

"Für Omars Weiterentwicklung ist es wichtig, regelmäßig Spielpraxis zu bekommen. Daher ist die Ausleihe für ihn der richtige Weg, um weitere Erfahrungen zu sammeln und den nächsten Entwicklungsschritt zu machen", sagt VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Veröffentlicht: 08.01.2021 10:45 | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II