Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfR Aalen: Eigengewächse Müller und Arslan rücken auf

Sportkoordinator Felix Schmidt mit Arbeit der VfR-Talentschmiede zufrieden.

Nach Torhüter Tobias Jahn und Julian Rümmele rücken auch Mittelfeldspieler Mark Müller und Angreifer Serdar Arslan aus der "Talentschmiede" des Südwest-Regionalligisten VfR Aalen in den Kader der ersten Mannschaft auf.

Müller hat beim VfR einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Der 18-jährige ist bereits der zweite Spieler, der den Sprung aus der letztjährigen U 19 des VfR Aalen in den Regionalliga Kader geschafft hat. "Mark ist ein kreativer Spieler, der mit viel Spielverständnis und guter Technik seine Leistungen in der U 19 unterstrichen hat", sagt Aalens Sportkoordinator Felix Schmidt. "Wir freuen uns sehr, dass mit ihm ein weiterer Spieler aus unserer Jugend den Sprung nach oben geschafft hat. Das zeigt die gute Arbeit, die wir hier in den letzten Jahren geleistet haben."

Auch Serdar Arslan (17) stößt zum Team von Cheftrainer Roland Seitz. Arslan war erst im letzten Jahr von der U 17 des VfB Stuttgart nach Aalen gewechselt und darf in der kommenden Saison eigentlich noch für die A-Junioren in der Oberliga Baden-Württemberg spielen. "Serdar war bereits in der letzten Saison absoluter Leistungsträger in der U 19 und bringt für sein junges Alter schon einen enormen Einsatzwillen und eine gewisse Robustheit mit", lobt Sportkoordinator Schmidt.

Veröffentlicht: 06.07.2020 10:07 | Autor: MSPW