Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfR Aalen bindet Matthias Layer und Toni Vastic

20-jähriger Schlussmann und 26-jähriger Torjäger verlängern ihre Verträge.

Dem Südwest-Regionalligisten VfR Aalen bleibt Torhüter Matthias Layer auch in der neuen Saison erhalten. Der 20-Jährige hat seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängert. Damit wird der VfR-Schlussmann in der kommenden Spielzeit bereits seine achte Saison in Aalen absolvieren. Layer war im Januar 2013 vom VfB Stuttgart in die "Talentschmiede" des VfR gewechselt. "Ich fühle mich beim VfR Aalen sehr wohl und freue mich auf eine weitere Saison in Schwarz-Weiß", sagt Layer.

Sogar um zwei Jahre hat sich Angreifer Toni Vastic an den Verein gebunden. Der Stürmer war vor der Saison von Austria Wien nach Aalen gewechselt. "Es ist klasse, dass wir längerfristig mit Toni planen können", erklärt VfR Aalens Präsidiumsmitglied Michael Weißkopf: "Er ist ein Top-Stürmer. Wir sind überzeugt, dass er noch viel mehr kann."

Der 26-jährige Österreicher erzielte in elf Saisonspielen vier Treffer für den VfR. "Trotz einiger anderer Angebot war mir klar, dass ich beim VfR Aalen bleiben möchte", so Vastic. "Der Verein hat mir nach mehreren schweren Verletzungen die Chance gegeben, mich in Deutschland zu zeigen. Ich möchte dem VfR dafür jetzt etwas zurückgeben."

Veröffentlicht: 12.12.2019 08:42 | Autor: MSPW