Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfR Aalen holt Sean Seitz aus Hoffenheim

Aus der eigenen Jugend rücken Michael Schaupp und Holger Bux in den Kader auf.

VfR Aalen holt Sean Seitz aus Hoffenheim
Südwest-Regionalligist VfR Aalen setzt weiter auf den Nachwuchs und machte die nächste Neuverpflichtung für die kommende Saison perfekt. Mit dem erst 19-jährigen Sean Seitz erhält der VfR einen jungen, quirligen Stürmer mit viel Tempo, der auch schon Erfahrung in der deutschen U 16-Nationalmannschaft gesammelt hat. Der 1,69 Meter große, geborene Karlsruher durchlief die Jugendmannschaften der TSG Hoffenheim, spielte dort zuletzt in der U 19 und unterschrieb jetzt beim VfR Aalen einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Auch aus der eigenen Jugend erhält das Team von VfR-Cheftrainer Uwe Wolf Verstärkung. So rückt Innenverteidiger Michael Schaupp aus der U 19 in die erste Mannschaft auf. Schaupp durchlief sämtliche Jugendmannschaften in Aalen und entwickelte sich auch in der U 19 zum Führungsspieler. In der laufenden Saison 2020/2021 kam Schaupp bereits zweimal zum Einsatz für die Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz.

Ebenfalls einen neuen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieb Mittelfeldspieler Holger Bux (18), der als A-Jugendlicher sogar schon dreimal in der Regionalliga Südwest auflief. "Holger zeigt schon, seit er bei uns im Seniorenbereich mittrainiert, seine fußballerischen Qualitäten. Ganz besonders freut es mich, einen Spieler mit dieser Top-Einstellung und Mentalität unterstützen zu dürfen", so Aalens Cheftrainer Uwe Wolf.

Veröffentlicht: 03.06.2021 11:26 | Autor: MSPW | Bild: VfR Aalen