Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfR Garching: Eren Emirgan zum FC Pipinsried

19-jähriger Offensivspieler bleibt in der Regionalliga - Kaderplanung macht Fortschritte.

VfR Garching: Eren Emirgan zum FC Pipinsried
Bayern-Regionalligist VfR Garching und Eren Emirgan gehen künftig getrennte Wege. Der 19jährige Offensivspieler, der corona-bedingt lediglich in einem Punktspiel für den VfR zum Einsatz gekommen war, schließt sich dem souveränen Bayernliga Süd-Spitzenreiter FC Pipinsried an und wird damit weiter in der Regionalliga Bayern kicken.

"Eren Emirgan ist ein junger, talentierter Spieler, den wir für die Außenbahn verpflichtet haben", sagt Pipinsrieds Sportlicher Leiter Tarik Sarisakal. "Eren ist im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München ausgebildet worden. Aufgrund seiner Schnelligkeit erhoffen wir uns für die Offensive mehr Flexibilität."

Eren Emirgan ergänzt: "Der starke Kader und die Gespräche haben mich davon überzeugt, ein Teil des FC Pipinsried zu werden. Ich sehe den FCP als richtigen Schritt, um mich weiterzuentwickeln. Durch meine Fähigkeiten möchte ich das Team verstärken und freue mich schon darauf, gemeinsam unsere Ziele zu erreichen."

Trotz des Abschieds von Eren Emirgan machen die Kaderplanungen des VfR Garching für die neue Saison auch erhebliche Fortschritte. So kann Trainer Benjamin Flicker, der bei den Garchingern auch die Aufgaben der Sportlichen Leitung übernommen hat, weiterhin mit Mike Niebauer (27), Niko Salassidis (24) und Mark Zettl (22) planen, die ihre Verträge verlängert haben. Vor allem Mittelfeldspieler Mike Niebauer dürfte nach dem Karriere-Ende seines älteren Bruders Dennis (33) eine wichtige Führungsrolle im Team einnehmen.

Auch die ersten Neuzugänge stehen beim VfR bereits fest. Innenverteidiger Sebastian Hofmaier (25) war zuletzt für den SE Freising in der Landesliga am Ball, bringt aber auch schon viel Regionalliga- und Bayernliga-Erfahrung mit. Außerdem wechseln die beiden Angreifer Kubilay Celik (22) und Martin Schön (26) vom Landesligisten Eintracht Karlsfeld nach Garching.

Veröffentlicht: 22.05.2021 10:12 | Autor: MSPW | Bild: VfR Garching