Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfR Garching: Mit sechs Neuen nach Aubstadt

Auch Mehmet Scholls Sohn Lucas und Kelmendi-Zwillinge heuern beim Schlusslicht an.

VfR Garching: Mit sechs Neuen nach Aubstadt
Dem abstiegsbedrohten Bayern-Regionalligisten VfR Garching ist mit der Verpflichtung von Lucas Scholl, dem Sohn von FC Bayern-Legende und Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl, ein Transfercoup gelungen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der im Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München ausgebildet worden war, stand zuletzt beim insolventen Nordost-Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen unter Vertrag.

"Lucas möchte zeigen, dass er auch Abstiegskampf kann", sagte Garchings Sportlicher Leiter Ludwig Trifellner gegenüber dem Münchner "Merkur". Allerdings appellierte Trifellner, dem prominenten Namen nicht zu viel Bedeutung zuzuschreiben: "Das hier ist der Fußballspieler Lucas Scholl und nicht in erster Linie der Sohn von Mehmet Scholl."

Lucas Scholl ist nur einer von insgesamt sechs Winter-Neuzugängen beim Tabellenletzten. Auch Stefan Haas (25), der vom portugiesischen Zweitligisten Leixoes SC geholt wurde, sowie die die Zwillingsbrüder Lirim und Arijanit Kelmendi (beide 24/zuvor FC Memmingen), Torhüter Robin Scheurer (26/TSV Schwaben Augsburg) und Manuel Eisgruber (31/SC Maisach) könnten zum Restrundenauftakt am Samstag, 29. Februar, 14 Uhr, beim Aufsteiger TSV Aubstadt ihr Debüt im VfR-Trikot geben.

Veröffentlicht: 04.02.2020 08:59 | Autor: MSPW | Bild: VfR Garching