Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfR Garching: Weg frei für Stadion-Sanierung

Fördermittel des Bundes wurden im Jahr des 100. Vereinsgeburtstags bewilligt.

VfR Garching: Weg frei für Stadion-Sanierung
Beim Bayern-Regionalligisten VfR Garching, der in diesem Jahr seinen 100-jährigen Geburtstag feiert, macht die Stadion-Sanierung weitere Fortschritte. Für die geplante Modernisierung hat die Stadt Garching inzwischen die erhofften Fördermittel des Bundes erhalten. Damit soll das Garmin-Stadion am See in den nächsten Jahren auf Vordermann gebracht und das Dach sowie die Laufbahn saniert werden. Das Geld stammt aus dem Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten und soll in den Jahren 2021 bis 2025 fließen.

Nach etwa 40 Jahren Betrieb besteht bei der 4.000 Plätze fassenden Spielstätte des VfR Garching einiger Modernisierungsbedarf. Im Herbst 2020 hatte der Garchinger Stadtrat deshalb ein Sanierungskonzept verabschiedet, die Kosten wurden dabei auf 4,48 Millionen Euro veranschlagt. Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat sich nun entschieden, die Sanierung des Stadions mit 2,016 Mio. Euro, also 45 Prozent der Kosten, zu fördern.

Veröffentlicht: 10.03.2021 09:58 | Autor: MSPW | Bild: VfR Garching