Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfR Garching: Zugang vom FC Bayern

Verpflichtung des 22-jährigen Offensivspielers Michael Strein ist perfekt.

VfR Garching: Zugang vom FC Bayern
Bayern-Regionalligist VfR Garching hat sich die Dienste von Michael Strein gesichert. Der 22-jährige Flügelstürmer kommt von der U 23 des FC Bayern München, für die er in drei Jahren allerdings verletzungsbedingt lediglich 19 Partien bestreiten konnte. In der letzten Saison kam Strein, der sich gleich zweimal Kreuzbandrisse zugezogen hatte, gar nicht mehr für den Meister und Drittliga-Aufsteiger zum Einsatz. Sein Vertrag wurde nicht verlängert.

Nun will der frühere Junioren-Nationalspieler, der einst in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga bei 19 Einsätzen in der Saison 2013/2014 eindrucksvolle 19 Tore für Bayern München erzielt hatte, beim VfR einen Neuanfang starten. In Garching trifft er mit Valentin Micheli auf einen alten Weggefährten. Der 22-Jährige musste seinen Traum vom Profifußballer beim FC Bayern ebenfalls wegen mehrerer Kreuzbandrisse begraben. Nach einem Kurz-Gastspiel beim SV Wacker Burghausen war Micheli im letzten Winter zum VfR gewechselt und hatte sich einen Stammplatz erkämpft.

Veröffentlicht: 13.07.2019 09:56 | Autor: MSPW | Bild: VfR Garching