Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfR Garching bleibt in der Regionalliga Bayern

Finanziell angeschlagener Aufsteiger entscheidet sich für Ligaverbleib.

VfR Garching bleibt in der Regionalliga Bayern
Beim Bayern-Regionalligisten VfR Garching ist die Entscheidung gefallen. Der Liganeuling, der aktuell auf dem 13. Tabellenplatz rangiert, geht auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Bayern an den Start. Der VfR, der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, hatte vor rund drei Wochen einen Spendenaufruf gestartet und dabei zunächst offen gelassen, ob eine weitere Saison in der 4. Liga aus wirtschaftlichen Gründen möglich sei.

Nachdem sich der Gesamtvorstand des VfR und die Führung der Fußballabteilung um Franz Hölzl jetzt nochmals getroffen hatten, um die aktuelle Situation der Fußballabteilung zu analysieren, wurde entschieden, dass der freiwillige Gang in eine untere Liga nicht notwendig ist. Dennoch stellt der Verein klar, dass er „noch nicht am Ziel“ ist und weitere finanzielle Unterstützung benötigt, um gut aufgestellt in die neue Saison gehen zu können.

„Wir werden auch im nächsten Jahr in der höchsten bayerischen Fußball-Liga spielen, müssen aber weiter am Ball bleiben und noch einige Verträge abschließen. Wir freuen uns über den riesigen Zuspruch für unseren Verein in den letzten Wochen. Das macht mich zuversichtlich für die Zukunft“, so Hölzl.

Veröffentlicht: 12.05.2017 08:20 | Autor: MSPW | Bild: VfR Garching