Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfR Garching legt Fehlstart hin

Zweite Niederlage im zweiten Spiel beim 1:2 gegen Memmingen.

VfR Garching legt Fehlstart hin
Der FC Memmingen hat einen optimalen Start in die neue Saison in der Regionalliga Bayern hingelegt. Der FCM, der wegen der Teilnahme an der Abstiegsrelegation später starten durfte, kam in einer Partie vom 2. Spieltag beim VfR Garching zu einem 2:1 (2:0)-Auswärtserfolg. In der vergangenen Spielzeit hatte Memmingen beide Duelle mit Garching verloren (1:2/0:3).

Diesmal sorgten Mario Jokic (12.) und Fatjon Celani (16.) mit ihren Toren für einen Memminger Sieg. In der Nachspielzeit verschoss Kapitän Sebastian Schmeiser (90.+2) einen Foulelfmeter. Garching musste nach dem 2:3 beim TSV 1860 Rosenheim im zweiten Saisonspiel die zweite Niederlage hinnehmen. Ein Treffer von Christian Herzog (89.) reichte nicht zu einem Punktgewinn gegen den FCM. „Das nennt man wohl einen klassischen Fehlstart“, so VfR-Trainer Daniel Weber.

Wie der FC Memmingen hatte auch die SpVgg Oberfranken Bayreuth eine Woche länger Pause. Die Mannschaft von SpVgg-Trainer „Joe“ Albersinger kassierte bei ihrem ersten Auftritt eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den SV Heimstetten. Das entscheidende Tor ging auf das Konto von Orhan Akkurt (49.). Für den SVH war es nach der Absage der Partie beim SV Schalding-Heining (wegen des plötzlichen Todes von Schalding-Heinings Edvin Hodzic) ebenfalls der erste Saisonauftritt.

Die optimale Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Spielen hat Ex-Zweitligist SV Wacker Burghausen nach einem 2:1 (2:0) beim FC Pipinsried auf dem Konto. Stefan Wächter (13.) und Julien Richter (21.) hatten Burghausen 2:0 in Führung gebracht. Mehr als den Anschlusstreffer durch Marian Knecht (71.) schaffte der noch punktlose FCP nicht.

Auch nach zwei Spielen unbesiegt ist Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg. Das 3:0 (1:0) gegen den TSV 1860 Rosenheim vor 1211 Zuschauern war der erste Saisonsieg nach dem 2:2 beim TSV Buchbach am 1. Spieltag. Gegen Rosenheim trugen sich Björn Schnitzer (33./90.+5) und Daniele Toch (81.) in die Torschützenliste ein. Viktoria-Torhüter Ricardo Döbert (70.) parierte einen Foulelfmeter von Daniel Majdancevic. Der eingewechselte Rosenheimer Leopold Krueger (90.+2) handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein.

Die zweite Mannschaft des FC Augsburg konnte die zweite Niederlage beim zweiten Saisonauftritt nicht verhindern. Gegen den TSV Buchbach gab es ein 0:1 (0:0). Ein Eigentor von Jannik Schuster (74.) sorgte für die Entscheidung zugunsten der Mannschaft von TSV-Trainer Anton Bobenstetter, die jetzt vier Zähler auf dem Konto hat. Die Partie hatte mit rund 45 Minuten Verspätung begonnen, weil Buchbach in einen Stau geraten war.

Veröffentlicht: 20.07.2018 21:45 | Autor: MSPW | Bild: VfR Garching