Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Viktoria Aschaffenburg verpflichtet Nick Förster

21-jähriges Talent stand zuletzt beim FC Carl Zeiss Jena unter Vertrag

Viktoria Aschaffenburg verpflichtet Nick Förster
Der SV Viktoria Aschaffenburg, Tabellenführer in der Regionalliga Bayern, hat sich die Dienste von Nick Förster gesichert. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Förster wurde in der Nachwuchsabteilung von Eintracht Frankfurt ausgebildet und absolvierte für U 17 und U 19 der Hessen insgesamt 54 Spiele in der B- und A-Junioren-Bundesliga. Der 1,78 Meter große Mittelfeldspieler lief als Jugendlicher außerdem viermal für die deutsche U 16- und U 17-Nationalmannschaft auf.

Zur Saison 2018/2019 war Förster von der Eintracht zum damaligen Drittligisten FC Carl Zeiss Jena gewechselt. In der U 21-Mannschaft der Thüringer sollte er sich die nötige Spielpraxis holen, um bei den Profis anzugreifen. Eine langwierige Verletzung, die ihn in von September 2018 bis Juni 2019 außer Gefecht setzte, verhinderte jedoch den Durchbruch. Trotz dieser langen Verletzungspause kam Förster bis zum Lockdown im März 2020 immerhin auf 21 Einsätze in der NOFV-Oberliga Süd für die U 21 des FCC.

"Nick ist ein großes Talent, hatte in seinen jungen Jahren schon viel Verletzungspech", sagt Viktoria-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Jochen Seitz. "Wir hoffen, dass er bei uns wieder zu alter Stärke findet. Dann werden wir viel Spaß an ihm haben."

Veröffentlicht: 25.11.2020 09:14 | Autor: MSPW | Bild: Viktoria Aschaffenburg