Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Viktoria Berlin: Muzzicato wird neuer Trainer

40-jähriger Deutsch-Italiener kommt vom BSV Rehden und unterschreibt für zwei Jahre.

Viktoria Berlin: Muzzicato wird neuer Trainer
Der FC Viktoria Berlin, Tabellenachter in der Regionalliga Nordost, ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Die Hauptstädter haben sich die Dienste von Benedetto Muzzicato gesichert, der aktuell noch beim BSV Schwarz-Weiß Rehden in der Regionalliga Nord unter Vertrag steht. Der 40 Jahre alte Deutsch-Italiener hat bei der Viktoria einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Muzzicato wird seine Arbeit bei den „Himmelblauen“ zum 1. Juli aufnehmen. Bis dahin bleibt sein künftiger Assistent Alexander Arsovic als Interimstrainer im Amt und wird die Viktoria auch am „Finaltag der Amateure“ im Endspiel um den Verbandspokal gegen den ehemaligen Bundesligisten Tennis Borussia Berlin aus der NOFV-Oberliga Nord betreuen. Die Partie wird am Samstag, 25. Mai (ab 10.30 Uhr), live in der ARD übertragen.

Die Trainerkarriere von Benedetto Muzzicato begann 2011 beim FC Oberneuland. Bei den Bremern war er zunächst parallel auch noch als Spieler aktiv. Ab Sommer 2014 folgte ein Jahr als Co-Trainer im Nachwuchs des Bundesligisten SV Werder Bremen. Nach weiteren Stationen beim FC Oberneuland und bei TB Uphusen kam er im September 2017 zum BSV Rehden und führte die Niedersachsen zweimal zum Klassenverbleib. Aktuell belegen die Schwarz-Weißen in der Rückrundentabelle mit 30 Punkten hinter Vizemeister VfB Lübeck (37 Zähler) und Staffelsieger VfL Wolfsburg II (36) den dritten Platz.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Viktoria Berlin, auf die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Alexander Arsovic und dem gesamten Team“, sagt Benedetto Muzzicato. „Unser Fokus wird vor allem darauf liegen, jeden Spieler besser zu machen und den Verein bestmöglich nach außen zu präsentieren.“ Im besten Fall erhält Muzzicato dazu auch im DFB-Pokal Gelegenheit, wenn dem FC Viktoria am Finaltag ein Sieg gegen TeBe gelingt.

Veröffentlicht: 15.05.2019 09:37 | Autor: MSPW | Bild: FC Viktoria Berlin