Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Viktoria Berlin fügt Chemnitz erste Niederlage zu

CFC verliert erstmals nach zuletzt 15 Siegen in Serie.

Viktoria Berlin fügt Chemnitz erste Niederlage zu
Am 16. Spieltag der Regionalliga Nordost ist es passiert: Der Chemnitzer FC hat in der Partie gegen den FC Viktoria Berlin erstmals in dieser Saison nicht gewonnen. Die Mannschaft von CFC-Trainer David Bergner unterlag 0:1 (0:0). Bedanken durften sich die Gäste aus Berlin ganz besonders beim eingewechselten Rafael Brand (90.+1), der vor 4588 Zuschauern den Siegtreffer markierte. Für den 24-jährigen Offensivspieler war es das dritte Tor in der laufenden Spielzeit.

Mit dem Sieg baut Viktoria Berlin sein Punktekonto auf 24 Zähler aus. Chemnitz ist mit 45 von 48 möglichen Punkten trotz der Niederlage weiter unangefochtener Spitzenreiter. Der Vorsprung auf den Berliner AK, der erst am Sonntag (ab 13.30 Uhr) gegen den ZFC Meuselwitz im Einsatz ist, beträgt 13 Punkte.

Mit einem 5:0 (3:0)-Kantersieg vor heimischer Kulisse gegen den BFC Dynamo verschaffte sich die VSG Altglienicke etwas Luft auf die Abstiegsränge. Bereits in der Anfangsphase der ersten Halbzeit sorgten Rene Pütt (7.), Hasan Pepic (14., Foulelfmeter) und Christopher Quiring (22.) mit ihren Treffern für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang schraubten erneut Pütt (57.) und Kevin Kahlert (61.) das Ergebnis für Altglienicke weiter in die Höhe.

Mit dem fünften Saisonsieg verbesserte sich die VSG um gleich sieben Ränge von Platz 16 auf Platz neun. Für den BFC Dynamo wird die Luft dagegen dünner. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt nach zuletzt drei Begegnungen ohne Sieg (zwei Remis, eine Niederlage) drei Punkte.

Nordhausen gewinnt erstmals unter Berbig

Nach zuletzt vier Partien ohne Sieg (ein Unentschieden, drei Niederlagen) hat der FSV Wacker Nordhausen erstmals wieder gewonnen. Beim Schlusslicht FSV Optik Rathenow gab es einen 2:0 (1:0)- Auswärtssieg. Es war der erste dreifache Punktgewinn unter der Regie von Interimstrainer und Ex-Profi Tino Berbig.

Die Torschützen für Nordhausen waren Joy Lance Mickels (18.) und Florian Beil (79.). Der Klassenverbleib rückt für Rathenow bereits immer weiter in die Ferne. Der Rückstand auf die sicheren Nichtabstiegsplätze beträgt neun Punkte.

Ein 2:2 (0:1)-Unentschieden gab es in der Begegnung zwischen dem VfB Auerbach und dem FSV Union Fürstenwalde. Lange hatte es nach einem Sieg für Fürstenwalde ausgesehen. Cihan Kahraman (9.) und Nils Wilko Stettin (51.) trafen zur 2:0-Führung. Ein Doppelpack von Auerbachs Mittelfeldspieler Marcel Schlosser (58., Foulelfmeter/70.) rettete den Gastgebern aber einen Punkt. Für Fürstenwalde war es das dritte Remis in Serie. Beide Klubs rangieren mit jeweils 19 Punkten knapp vor der Gefahrenzone.

Veröffentlicht: 10.11.2018 17:24 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de