Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Viktoria Köln: Eichmeier meldet sich zurück

Linksverteidiger gab beim 7:0 gegen Herkenrath nach neun Monaten sein Comeback.

Viktoria Köln: Eichmeier meldet sich zurück
Patrick Glöckner, Trainer beim Regionalliga West-Spitzenreiter FC Viktoria Köln, kann im Saisonendspurt wieder mit Linksverteidiger Sascha Eichmeier planen. Der 29-Jährige, der sich vor neun Monaten einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, gab am vergangenen Spieltag in der Partie beim Schlusslicht TV Herkenrath 09 (7:0) sein Comeback.

„Ich muss ehrlich sagen: Bei meiner Einwechslung war ich den Tränen nah“, sagt Eichmeier. „Es ist einfach unbeschreiblich, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Umso schöner, dass es dann noch mit einem deutlichen Sieg und einer guten Leistung verbunden war. Ich hoffe, wir nehmen den Schwung jetzt mit in die nächsten Spiele.“

Mann des Tages war Ex-Profi Albert Bunjaku, der den Aufsteiger mit fünf Treffern fast im Alleingang besiegte. „So ein Spiel kann uns extrem beflügeln für die finalen Partien, die uns noch bevorstehen“, sagt Viktoria-Cheftrainer Patrick Glöckner. „In allen Situationen haben wir das Spiel beherrscht und auch diese Leichtigkeit ins Spiel bekommen, die wir in letzter Zeit nicht so gesehen hatten.“

Am Ostersonntag, 21. April, 14 Uhr, trifft die Viktoria vor eigenem Publikum auf Rot-Weiss Essen. Der Vorsprung vor dem ersten Verfolger Rot-Weiß Oberhausen beträgt drei Punkte. Außerdem weisen die Kölner die um elf Treffer bessere Tordifferenz auf.

Veröffentlicht: 16.04.2019 08:54 | Autor: MSPW | Bild: Viktoria Köln