Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Viktoria Köln besiegt Lechia Danzig mit 4:1

Viele Experten sind der klaren Ansicht, dass der FC Viktoria Köln zusammen mit RW Essen der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft in der Regionalliga West sein wird. In der bisherigen Vorbereitung konnten die Schützlinge von Trainer Claus-Dieter Wollitz mit starken Vorstellungen neuen Optimismus schüren. Nun gelang gegen einen polnischen Erstligisten ein grandioser 4:1-Erfolg, der die Spielstärke der Domstädter untermauern konnte.

Viktoria Köln besiegt Lechia Danzig mit 4:1
Ambitionierten Gegner geschlagen

Das polnische Spitzenteam von Lechia Danzig, welches große Ambitionen hegt und zeitnah mit dem Spitzentrio bestehend aus Legia Warschau, Lech Posen und Wisla Krakau in unmittelbare Konkurrenz treten möchte, hatte gegen die Viktoria keine echte Chance. Timo Röttger sowie Mike Wunderlich und ein Eigentor des polnischen Kickers Adam Dzwigala sorgten für die Kölner Treffer. Den Ehrentreffer für die Polen hat der Deutsch-pole Markus Brzenska besorgen können.

„Wir wissen das Ergebnis einzuordnen“

Viktoria-Sportvorstand Franz Wunderlich hat sich wie folgt zu dieser Partie äußern können. Dabei zeigte er auch ein großes Maß an Realismus, wenn er zu berichten weiß: „Danzig hat am Freitag noch ein Meisterschaftsspiel gehabt, wir wissen das Ergebnis einzuordnen. Trotzdem macht diese Vorbereitung sehr viel Spaß. Ich habe schon viele Viktoria-Mannschaften gesehen, aber bei dieser hab ich ein richtig gutes Gefühl.“

Veröffentlicht: 27.07.2014 19:31 | Autor: Henning Klefisch | Quelle: reviersport.de | Bild: wflv.de