Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Viktoria Köln-Goalgetter Candan wird es langsam unheimlich

Dass FC Viktoria Köln-Coach Claus-Dieter Wollitz ein absolut Fußballverrückter ist, gilt als hinlänglich bekannt. Der Trainer des Spitzenreiters in der Regionalliga West kümmert sich auch in seiner gewöhnlichen Freizeit intensiv um die Gegner der Liga. Bereits am Mittwoch sind die Sportfreunde aus Siegen der nächste Gegner für die Höhenberger. Deshalb wurde dieser Kontrahent am letzten Samstag auch intensiv unter die Lupe genommen.

Viktoria Köln-Goalgetter Candan wird es langsam unheimlich
Aufstiegskonkurrenz patzt im Kollektiv

Die Viktoria befindet sich selbst in glänzender Verfassung, denn nach dem jüngsten 2:1-Auswärtssieg beim SC Verl konnte man die Tabellenspitze in der West-Staffel verteidigen. Dazu erfreute sich der rechtsrheinische Traditionsverein über die Patzer der Aufstiegskonkurrenz Alemannia Aachen, Rot-Weiß Essen und Rot-Weiß Oberhausen, die allesamt ihre Partien nicht gewinnen konnten.

„Unser Gesamtpaket stimmt“

Goalgetter Fatih Candan macht gegenüber dem „Express“ die Marschroute klar: „Die Ergebnisse haben uns natürlich gefreut, schließlich wollen wir in die Dritte Liga. Zurzeit spielen wir überragend, fahren die Siegen ein und haben eine überragende Stimmung im Team. Unser Gesamtpaket stimmt.“ Der 24-Jährige zeigt sich in diesem frühen Saisonstadium als überaus treffsicher. So konnte Candan an der Poststraße in Verl bereits seinen vierten Doppelpack in Serie markieren.

Gibt es nächsten Sieg gegen Siegen?

Ehrlich muss er selbst konstatieren: „Das wird mir selbst ein wenig unheimlich. Aber die Kollegen legen mir die Bälle super auf, und ich mache die Dinger rein.“ Schon am Mittwoch könnte es den fünften Doppelpack in Serie geben, wenn es gegen die Sportfreunde Siegen um die Verteidigung der Tabellenspitze gehen wird. Nach diesem famosen Saisonstart kann das Saisonziel einzig und allein Drittliga-Aufstieg lauten.

Veröffentlicht: 01.09.2014 10:07 | Autor: Henning Klefisch | Quelle: express.de | Bild: wflv.de