Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Vorbericht; Regionalliga Bayern - 29. Spieltag (Freitag)

Der 29. Spieltag der Regionalliga Bayern startet bereits am Freitagabend mit dem Abstiegskracher Schweinfurt gegen Bayrn Hof, außerdem wollen die kleinen Bayern nach nur zwei von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Spielen gegen die Eintracht aus Bamberg wieder dreifach punkten, um vor zu legen. Die dritte Partie findet zwischen dem FC Memmingen und der Zweitbesetzung der SpVgg Greuther Fürth.

Vorbericht; Regionalliga Bayern - 29. Spieltag (Freitag)
FC Bayern München II - FC Eintracht Bamberg 2010

In München ist man mit der Ausbeute der jüngsten Vergangenheit nicht zufrieden und will nun zu Hause gegen Eintracht Bamberg endlich in die Erfolgsspur zurück finden. "Wir waren beim jüngsten 2:2 in Aschaffenburg zu naiv. Das müssen wir abstellen, wenn wir Meister werden wollen", sagte Erik ten Hag, der am Freitagabend auf den rotgesperrten Daniel Wein verzichten muss. Außerdem sind Christian Derflinger und Rico Strieder noch nicht so weit, nach ihren Verletzungen. Mit einem Dreier könnte man vorlegen und vorerst bis auf 4 Punkte davon ziehen.

Bamberg hat bereits das dritte Spiel binnen einer Woche vor sich, da man unter der Woche gegen den FC Ingolstadt II im Einsatz war. Gegen die Jungaudistädter setzte es eine herbe 0:3 Niederlage. In den letzten drei Auswärtspartien konnte die Eintracht aber immerhin sechs Punkte holen und will auch gegen den Tabellenführer nachlegen.

Besonders gerne erinnert man sich in Bamberg an das Hinspiel zurück, als man die scheinbar unbesiegbaren Münchener, die zuvor alle neun Spiele souverän gewonnen hatten, mit 2:1 niederringen konnte.


1. FC Schweinfurt - SpVgg Bayern Hof

Der 1. FC Schweinfurt und die SpVgg Bayern Hof stehen sich am Freitagabend in einem absolut wichtigen "Sechs-Punkte-Spiel" im Kampf um den Klassenerhalt gegenüber. Beide Teams haben bisher 23 Punkte gesammelt und stehen in der gefährdeten Zone. Schweinfurt hat zudem noch zwei Spiele mehr ausgetragen, steht daher extrem unter Zugzwang.

"Nach drei Niederlagen in Folge bringt uns nur ein Sieg weiter", gab Schweinfurts Trainer Gerd Klaus die Marschroute vor. "Ein Unentschieden würde uns nicht entscheidend helfen. Unser Manko ist die Chancenverwertung. Die Leistung passt, wir treffen nur das Tor nicht.", so der Übungsleiter weiter, der personell aus dem Vollen schöpfen kann. Sogar Neuzugang Djelaludin Sharityar steht zur Verfügung.

Daniel Felgenhauers Spielvereinigung aus Hof zeigte sich zuletzt in der Fremde schwacch, verlor sechs von sieben Spielen. Allerdings konnte beim letzten Auswärtsauftritt neues Selbstbewusstsein geschöpft werden. In Aschaffenburg gelang ein 2:1 Erfolg.

FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth II

Der FC Memmingen konnte in den letzten drei Spielen ungeschlagen bleiben. doch nun steht mit der Zweitbesetzung der SpVgg Greuther Fürth ein schwerer Gegner an, der seit sechs Spielen ungeschlagen ist. Es wäre vermessen, gegen Fürth einen Sieg sicher einzuplanen", hatte Memmingens Cheftrainer Robert Manz vor der Partie erklärt. Simon Ernemann, der erst im Sommer von der Spielvereinigung aus Fürth ins Allgäu wechselte, wird noch nicht auflaufen können, obwohl er nach seiner Verletzung wieder mittrainiert.


Ludwig Preis hingegen, der Coach der Fürther U 23, muss weiterhin auf die beiden Langzeitverletzten Marco Weber und Patrick Jänsch verzichte. Zudem fehlen der verletzte Herbert Paul und der gesperrte Sebastian Tyrala. "Wir müssen mit Ruhe unsere Angriffe starten, auf unsere Chance lauern, und wenn wir sie bekommen, müssen wir diese nutzen", stellte Preis sein Konzept vor.

Veröffentlicht: 28.03.2014 09:43 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de