Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Vorbericht; Regionalliga Bayern - 30. Spieltag (Freitag)

Der 30. Spieltag der Regionalliga Bayern startet am Freitagabend bereits mit den Partien zwischen der Eintracht aus Bamberg und dem immer noch sieglosen TSV Rain am Lech, sowie einem Kracher unter den Amateurvereinen zwischen dem TSV Buchbach und dem FV Illertissen.

Vorbericht; Regionalliga Bayern - 30. Spieltag (Freitag)
Heimstarke Buchbacher empfangen "Bayernjäger" aus Illertissen

Der FV Illertissen hat ein Weiteres Mal die Chance, sich zumindest für zwei Nächte an die Spitze der Tabelle zu setzen, da die "kleinen Bayern" erst am Sonntag spielen werden. Jedoch ist der Gegner kein schwacher, man reist zum TSV Buchbach. Die bisherige Bilanz allerdings spricht deutlich für die Gäste, die bereits zwei Mal gegen Buchbach siegten und nur einmal die Punkte teilen mussten.

Doch Buchbach ist aktuell vor heimischer Kulisse stark. Die letzten drei Heimauftritte wurden allesamt gewonnen. "In den beiden Spielen der letzten Saison hatten wir keine Chance gegen Illertissen, im Hinspiel haben wir immerhin ein 1:1 geholt und jetzt werden wir wie die 19 Mannschaften vor uns versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen", sagt TSV-Coach Anton Bobenstetter, der sich kämferisch gab.

Doch Illertissen will auch das 20. Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. "Das ist unser Ziel", so Holger Bachthaler. "Allerdings treffen wir mit Buchbach auf einen Gegner, der uns alles abverlangen wird. Der TSV kämpft gerade in seinen Heimspielen leidenschaftlich. Darauf müssen wir uns einstellen. Die Tabellensituation ist für uns erst einmal zweitrangig."

Dabei muss Bachthaler allerdings auf einige Spieler verzichten. Verletzt passen muss Kapitän Ulrich Klar (Faserriss). Außerdem fehlt Thorsten Rinke (beruflich verhindert).


Bamberg will Rain am Lech sieglos lassen

Bamberg konnte unter der Woche den höchsten Saisonsieg gegen Aschaffenburg feiern, nun geht es gegen den nächsten Abstiegskandidaten, erneut vor heimischer Kulisse. Heidenreichs Truppe will dabei gegen den TSV Rain am Lech ein weiteres Erfolgserlebnis erfahren. Dabei kann Heidenreich auch wieder auf Kevin Kühnlein zurück greifen, der seine Sperre abgesessen hat.

Rain am Lech hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, doch bisher gab es noch keinen Sieg. Das Hinspiel endete 1:1 unentschieden.

Veröffentlicht: 04.04.2014 02:26 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de