Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wacker Burghausen: Haas sorgt für Abwechslung

38-jähriger Cheftrainer will Team auch während erneuter Corona-Pause bei Laune halten.

Wacker Burghausen: Haas sorgt für Abwechslung
Beim Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen steht seit fast einem Jahr Cheftrainer Leonhard Haas an der Seitenlinie. Im Jahr 2020 hat der 38-Jährige wegen der Corona-Pandemie allerdings nur vier Meisterschaftsspiele mit dem ehemaligen Zweitligisten absolviert. Dabei blieb der SV Wacker unter der Regie des Ex-Profis bei drei Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen.

Wann Burghausen mit der Vorbereitung auf den Saisonendspurt im neuen Jahr beginnen wird, steht aktuell noch nicht genau fest. Aus diesem Grund will Haas, der vor allem auf junge und hungrige Spieler setzt, möglichst viel Abwechslung im individuellen Training schaffen, um sein Team auch in den kommenden Wochen bei Laune zu halten.

"Leo hat schon in der Bayernliga beim TSV Wasserburg bewiesen, dass er junge Talente einbauen kann, und hat es auch bei uns wieder unter Beweis gestellt", lobt Burghausens Geschäftsführer Andreas Huber. "Wir haben jetzt einen sehr jungen Kader, der sich in den nächsten Jahren entwickeln kann. Es muss künftig unser Weg sein, dass wir wieder mehr Talente aus unserem Nachwuchs in die erste Mannschaft bekommen."

Veröffentlicht: 28.11.2020 12:25 | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen