Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wacker Burghausen: Ramstetter tritt als NLZ-Leiter zurück

48-jähriger Realschullehrer war seit 2012 in verschiedenen Positionen bei Wacker tätig.

Wacker Burghausen: Ramstetter tritt als NLZ-Leiter zurück
Beim Fußball-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen gibt es eine Veränderung in der Leitung. Georg Ramstetter hat seine Tätigkeit als NLZ-Leiter beendet. Der 48-jährige Realschul-Lehrer ist Inhaber der UEFA A-Lizenz und war seit der Saison 2012/2013 in verschiedenen Positionen im Einsatz. Vor zweieinhalb Jahren übernahm er die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums.

"Der Verein hat durch die Corona-Zwangspause die Möglichkeit, die Zuständigkeiten neu festzulegen", sagt Ramstetter. "Mit den Verantwortlichen gibt es einen konstruktiven Austausch für eine geordnete Übergabe."

Der Verein bedauert die Entscheidung, bedankt sich für das jahrelange Engagement -besonders in den beiden vergangenen Jahren als NLZ-Leiter. "Georg hat mit seinem Fachwissen und viel Herzblut enorme Qualität ins NLZ gebracht", sagt der 1. Vorsitzende Dr. Thomas Frey. Ramstetter übergibt das NLZ mit einem gut aufgestellten Trainerteam und mit drei Teams in der jeweiligen höchsten Nachwuchsliga Bayerns. Neben der U 19 mischen auch die Teams der U 17 und U 15 in der Bayernliga mit.

Veröffentlicht: 18.11.2020 09:04 | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen