Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wacker Burghausen: Schellenberg neuer Trainer

46-Jähriger wechselt nicht zu Union Berlin und kehrt zu seinem Heimatverein zurück.

Wacker Burghausen: Schellenberg neuer Trainer
Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Wolfgang Schellenberg tritt seinen Posten als Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin nicht an, sondern betreut ab der kommenden Saison die erste Mannschaft seines Heimatvereins in Bayern.

Der 46-Jährige, der früher viele Jahre in verschiedenen Funktionen für den Nachwuchs des TSV 1860 München tätig war, sollte seinen neuen Job in der Hauptstadt eigentlich zum 1. Juli übernehmen. Nun aber entsprach der Verein Schellenbergs Wunsch, den Vertrag wieder aufzulösen.

„Ich freue mich sehr, dass mir der 1. FC Union Berlin die Möglichkeit gibt, zurück in die Heimat zu wechseln, und mir trotz des Vertrages keine Steine in den Weg legt“, erklärte Wolfgang Schellenberg, der in Burghausen die Nachfolge von Interimstrainer Ronald Schmidt antritt. Der Ex-Profi hatte den SV Wacker im Saisonendspurt dank einer Erfolgsserie zum Klassenverbleib geführt, will künftig aber wieder als Co-Trainer arbeiten.

Veröffentlicht: 26.05.2018 10:15 | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen