Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Waldhof Mannheim: Marx ist der erste Neue

Rechtsverteidiger kommt aus Offenbach - Offensivspieler Gianluca Korte bleibt.

Waldhof Mannheim: Marx ist der erste Neue
Der SV Waldhof Mannheim, der in der Regionalliga Südwest bereits als Aufsteiger in die 3. Liga feststeht, hat seinen ersten Zugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Vom bisherigen Ligakonkurrenten Kickers Offenbach wechselt Rechtsverteidiger Jan-Hendrik Marx (24) nach Mannheim.

„Mit Jan-Hendrik Marx bekommen wir einen vielseitigen Spieler für die kommende Saison“, so Mannheims Trainer Bernhard Trares. „Er ist flexibel einsetzbar und konnte über die Saison hinweg einen guten Eindruck auf uns machen. Wir freuen uns auf die 3.Liga mit ihm.“

Den Gang in eine Liga höher nimmt auch Offensivspieler Gianluca Korte in Angriff. Der 28-jährige Offensivspieler hat seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2020 verlängert. In dieser Saison kam er 23 Mal zum Einsatz und war dabei ein 15 Treffern beteiligt.

„Gianni ist ein absoluter Leistungs- und Sympathieträger beim SVW“, so Mannheims Sportlicher Leiter Jochen Kientz. „Er hat sich zu einem wichtigen Eckpfeiler entwickelt, insofern ist die Vertragsverlängerung der logische Schluss.“

Veröffentlicht: 02.05.2019 09:02 | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim