Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Waldhof Mannheim: Michael Fink kickt für Hanau

35-jähriger Co-Trainer setzt aktive Laufbahn beim hessischen Verbandsliga-Neuling fort.

Waldhof Mannheim: Michael Fink kickt für Hanau
Michael Fink, Co-Trainer beim Südwest-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim, wird - sofern es zeitlich passt - seine Spielerkarriere beim FC Hanau 93, Aufsteiger in die sechstklassige Verbandsliga Hessen-Süd, noch ein wenig fortsetzen.

Der 35-jährige Fink, der in der gerade abgelaufenen Saison als Kapitän und spielender Co-Trainer des SV Waldhof Mannheim noch 34 von 36 Partien in der Regionalliga Südwest bestritten hatte und mit dem ehemaligen Bundesligisten in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga hauchdünn am Nord-Meister SV Meppen gescheitert war (zweimal 0:0, 3:4 im Elfmeterschießen), wird in Mannheim nicht mehr selbst auf dem Platz stehen, hat seinen Vertrag als Co-Trainer aber um zwei Jahre verlängert.

Darauf will sich Fink nun auch konzentrieren, die Fußballschuhe dabei aber eben nicht komplett an den Nagel hängen. „Es ist nun einmal so, dass der Fußball immer mein Leben war und es auch immer noch ist. Seit dem vierten Lebensjahr habe ich nichts Anderes gemacht“, sagte er erst vor wenigen Tagen gegenüber 4-liga.com.

Den Kontakt nach Hanau, nur etwa 15 Kilometer von Finks Wohnort Offenbach entfernt, stellte sein Kumpel Daniyel Cimen (32) her, der seine aktive Laufbahn als Defensivspieler ebenfalls bei „Hessens ältestem Fußballverein“ ausklingen lässt. Beide spielten schon von 2007 bis 2008 zusammen für Eintracht Frankfurt. Fink ist sogar Cimens Trauzeuge.

Am Freitag (ab 18 Uhr) wird Michael Fink beim Abschiedsspiel für Ex-Nationalspieler Hanno Balitsch das SVW-Team alleinverantwortlich coachen, weil Cheftrainer Gerd Dais noch im Türkei-Urlaub weilt. Die Waldhöfer treffen auf ein All-Star-Team, das von zahlreichen bekannten Mitstreitern von Hanno Balitsch gebildet wird. Unter anderem werden Weltmeister Per Mertesacker, Simon Rolfes, Sebastian Rode und Stefan Kießling mit von der Partie sein.

Veröffentlicht: 08.06.2017 09:06 | Autor: MSPW | Bild: SV Waldhof Mannheim