Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Weiche Flensburg setzt auf interne Verstärkungen

Marcel Cornils, Bjarne Schleemann, Noel Kurzbach und Johannes Siregar rücken auf.

Weiche Flensburg setzt auf interne Verstärkungen
Nord-Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 setzt den Kurs der Verjüngung seines Kaders konsequent fort. Dazu werden mit Marcel Cornils (27), Bjarne Schleemann (20), Noel Kurzbach (19) und Johannes Siregar (19) gleich vier Spieler aus der eigenen U 23 und aus der A-Jugend zur neuen Saison 2020/2021 in das Aufgebot des künftigen Cheftrainers Thomas Seeliger aufrücken. Zuvor hatte der SC Weiche 08 bereits die externen Zugänge Jonah Gieseler (22) vom Ligakonkurrenten Heider SV und Malte Petersen (19) vom Oberligisten TSV Bordesholm unter Vertrag genommen.

"Wir wollen die Durchlässigkeit von unserer U 19 und unserer U 23 zur Regionalliga-Mannschaft verbessern", sagt der künftige Geschäftsführer der Weiche-Liga-GmbH, Christian Jürgensen. "Es ist auch ein Signal an andere Talente, dass die Tür zur ersten Mannschaft nicht geschlossen sein wird."

Trainer und Ex-Profi Thomas Seeliger, der bei der ersten Mannschaft die Nachfolge von Daniel Jurgeleit antreten wird, ist von den internen "Aufsteigern" überzeugt: "Ich möchte mit Spielern arbeiten, die Bock haben", sagt der 53-Jährige, der bislang selbst für die U 23 verantwortlich war. "Alle vier sind künftig feste Bestandteile des Kaders, werden dauerhaft beim Regionalliga-Team trainieren. Eines ist aber auch klar: Für mich gibt es keine jungen oder alten Spieler - nur gute und schlechte."

Veröffentlicht: 06.05.2020 10:03 | Autor: MSPW | Bild: SC Weiche Flensburg 08