Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Werder Bremen II: Dominik Becker kommt aus Köln

U 19-Nationalspieler soll in der neuen Saison für U 23 in der Regionalliga Nord spielen.

Werder Bremen II: Dominik Becker kommt aus Köln
Der Kader für die Saison 2019/2020 nimmt beim Nord-Regionalligisten SV Werder Bremen II weiter Formen an. So wechselt U 19-Nationalspieler Dominik Becker vom 1. FC Köln an die Weser. Den Transfer des 19-jährigen Innenverteidigers bestätigte Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dominik Becker einen talentierten Abwehrspieler zu uns holen können, dessen Weg wir schon länger verfolgt haben“, so Baumann. „In den vergangenen Jahren hat er sich hervorragend entwickelt und auch in der Junioren-Nationalmannschaft positive Akzente gesetzt.“

Nachwuchsdirektor Björn Schierenbeck fügt hinzu: „Dominik wird in der kommenden Saison ein wichtiger Bestandteil unseres U23-Kaders sein. Er ist in der Defensive flexibel einsetzbar und hat seine Stärken sowohl auf der Position des Innenverteidigers als auch auf der Außenverteidigerposition."

Dominik Becker selbst blickt mit großer Vorfreude voraus: „Der Wechsel zum SV Werder Bremen macht mich sehr stolz. Der Verein setzt immer wieder auf junge Spieler und gibt ihnen die Möglichkeit, sich zu entwickeln.“

Im Sommer 2013 war Becker von der TuS Koblenz ins Leistungszentrum des 1. FC Köln gewechselt. In der aktuellen Spielzeit absolvierte der 19-Jährige für die „Geißböcke“ 13 Partien in der West-Staffel der A-Junioren Bundesliga. Außerdem stand er in den letzten Jahren für die deutsche U 17-, U 18- und U 19-Junioren-Nationalmannschaft auf dem Platz. Seit Mitte März musste er wegen einer Knie-Operation pausieren.


Veröffentlicht: 09.05.2019 08:57 | Autor: MSPW | Bild: Werder Bremen II