Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Werder Bremen II: Fünfstück soll Talente fördern

38-jähriger Fußball-Lehrer tritt Nachfolge von U 23-Trainer Sven Hübscher an.

Werder Bremen II: Fünfstück soll Talente fördern
Nord-Regionalligist SV Werder Bremen II ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der 38-jährige Fußball-Lehrer Konrad Fünfstück, der zuletzt in der Schweiz tätig war, tritt die Nachfolge von Sven Hübscher an, der zum Drittligisten SC Preußen Münster wechselt.

„Konrad Fünfstück hat bei seinen bisherigen Trainerstationen immer wieder unter Beweis gestellt, dass sich junge Spieler unter seiner Führung weiterentwickeln“, sagt Bremens Nachwuchsdirektor Björn Schierenbeck. „Durch die unterschiedlichen Positionen in Kaiserslautern und Fürth kennt er sich außerdem sehr gut auf allen Ebenen eines Nachwuchsleistungszentrums aus.“

Auch Fünfstück selbst blickt mit voller Vorfreude auf die neue Aufgabe: „Es freut mich sehr, dass ich ab der neuen Saison ein Teil von Werder Bremen sein darf. Die Gespräche mit allen Verantwortlichen waren sehr gut und ich bin von dem Projekt und der Vereinsphilosophie absolut überzeugt. Eine spannende Zeit liegt vor uns.“

Konrad Fünfstück trainierte in der Saison 2015/2016 die Profimannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Zuvor war er Trainer der zweiten Mannschaft und Leiter der Nachwuchsabteilung der „Roten Teufel“. Außerdem war er vor seiner Zeit in Kaiserslautern insgesamt zehn Jahre im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth tätig. Zuletzt war der gebürtige Bayreuther zwei Jahre Trainer beim FC Wil 1900 in der Schweizer Challenge League, der zweithöchsten Spielklasse.

Veröffentlicht: 30.05.2019 11:00 | Autor: MSPW | Bild: Werder Bremen II