Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Werder Bremen II holt Bitter und Dos Santos Haesler

Rechtsverteidiger und Torwart neu im Kader - Abwehrspieler Volkmer geht in die 2. Liga.

Werder Bremen II holt Bitter und Dos Santos Haesler
Drittliga-Absteiger SV Werder Bremen II bastelt fleißig am Kader für die kommende Saison in der Regionalliga Nord. Aus der U 19 des Zweitligisten MSV Duisburg verpflichteten die Werderaner jetzt Torwart Eduardo Dos Santos Haesler (19). „Mit Eduardo kommt ein junger Torwart zu uns, der eine überzeugende U 19-Bundesliga-Saison gespielt hat und der über ein hervorragendes Potential verfügt. Wir freuen uns darauf, Eduardo bei seinen nächsten Schritten im Herrenbereich zu begleiten und sind uns sicher, dass seine Art und Einstellung ein Plus für die U 23 von Werder sein wird“, sagt Torwarttrainer Manuel Klon.

Neben Dos Santos Heasler kommt auch Joshua Bitter zum SV Werder. Der 21-jährige Rechtsverteidiger und ehemalige deutsche Juniorennationalspieler wechselt von der Oberligamannschaft des FC Schalke 04 nach Bremen. 2015 wurde Bitter mit der U 19 von S04 Deutscher A-Junioren-Meister.

Ein weiterer Abgang steht mit Dominic Volkmer ebenfalls fest. Der 22-jährige Innenverteidiger schließt sich dem Zweitligisten SSV Jahn Regensburg an. „Dominic hat sich in den vergangenen zwei Jahren bei uns sehr gut entwickelt. Wir hätten gerne mit ihm weiter zusammengearbeitet, respektieren aber seine Entscheidung, den nächsten Schritt gehen zu wollen“, sagt Björn Schierenbeck, Sportlicher Leiter der Bremer U 23.

Veröffentlicht: 01.06.2018 09:22 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de