Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wiedenbrück: Lange Pause für Studtrucker

Mit Sehnenteilabriss im Oberschenkel fällt Angreifer rund drei Monate aus.

Wiedenbrück: Lange Pause für Studtrucker
Beim West-Regionalligisten SC Wiedenbrück muss Stürmer Marwin Studtrucker eine lange Pause einlegen. Der 28-jährige Rückkehrer, der bereits von 2011 bis 2014 für den SVW gespielt hatte und vor dieser Saison vom Südwest-Meister 1. FC Saarbrücken nach Wiedenbrück gewechselt war, zog sich beim Auftaktspiel gegen den SC Verl (1:1) eine Verletzung in der rückwärtigen Oberschenkelmuskulatur zu, musste schon nach wenigen Minuten ausgewechselt werden.

Zunächst hatte der SCW gehofft, dass Studtrucker schon bald wieder einsatzfähig sein würde. Daraus wird aber nichts. Der Angreifer laboriert an einem Sehnenteilabriss und wird rund drei Monate ausfallen. „Das ist extrem bitter für uns. Nach Viktor Maier, der mit einem Patellasehnenriss zu kämpfen hat, ist Marwin Studtrucker der zweite Leistungsträger in der Offensive, der uns lange Zeit fehlen wird“, sagt Wiedenbrücks Cheftrainer Björn Mehnert im Gespräch mit 4-liga.com.

Nach dem 1:1 zum Saisonauftakt gegen den SC Verl geht es für den SCW am Samstag, 14 Uhr, mit der Begegnung beim Aufsteiger SV Straelen weiter. Mehnert: „Uns erwartet ein heißer Tanz. Straelen verfügt über eine willige, gute Mannschaft. Insgesamt sind die Aufsteiger diesmal ein ganz anderes Kaliber als die Neulinge in den vorherigen Spielzeiten.“

Veröffentlicht: 02.08.2018 09:10 | Autor: MSPW | Bild: SC Wiedenbrück