Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wird Daniel Cartus neuer Trainer bei den Sportfreunden Siegen?

Für Matthias Hagner könnte die Zeit bei den Sportfreunden Siegen bald vorüber sein. Einige lokale Medien haben nun berichten können, dass nach der bitteren 1:2-Heimniederlage im „Kellerduell“ gegen die SG Wattenscheid 09 nunmehr der Posten vom sportlichen Leiter und Trainer Matthias Hagner in arge Bedrängnis geraten ist. So gibt es offenbar Überlegungen von Vereinsseite, die den ehemaligen Bundesligaprofi durch Daniel Cartus ersetzen wollen.

Wird Daniel Cartus neuer Trainer bei den Sportfreunden Siegen?
Unter den Ansprüchen

So gab es am gestrigen Montagabend offenbar ein Treffen des Siegener-Vorstands, wo die aktuell sportlich schwierige Situation intensiv diskutiert worden ist. Zwei Punkte nach zehn absolvierten Partien sind beileibe nicht der Anspruch der Siegerländer, die somit schon sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer vorweisen. Damit steht Siegen deutlich unter den eigenen gesetzten Ansprüchen und wartet noch weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Vielleicht könnte noch einmal ein notwendiges Zeichen gesetzt werden vor dem so wichtigen Duell beim Tabellenletzten FC Hennef 05, die bei einem Punkt auf dem Konto mit einem Heimsieg die Sportfreunde tabellarisch überholen könnten.

Beruflich stark involviert

Nun soll vor ungefähr eineinhalb Wochen offenbar ein Kontakt zwischen dem Verein und dem 36-jährigen Cartus entstanden sein. Ehrlich hat dies der ehemalige Zweitliga-Profi von Fortuna Düsseldorf dies auch nicht gegenüber dem Online-Portal „regionalliga-total“ verneint. Cartus soll im Fall des Dienstantritts den dringend notwendigen frischen Wind in die ganze Angelegenheit bringen. Zurzeit ist Cartus als Trainer des Bezirksligisten SG Monheim aktiv. Dazu ist er noch den ganzen Tag über in einer Autofirma beschäftigt.

Gute erste Bilanz von Daniel Cartus

Daniel Cartus ist beileibe kein Unbekannter bei den Sportfreunden. So hat er vor nunmehr fast schon dreieinhalb Jahren im Mai 2011 bereits die Siegener-Reserve trainingstechnisch für einige Wochen in der NRW-Liga übernommen. Damals hat er den glücklosen Andrzej Rudy beerbt, der vorzeitig entlassen worden ist. Die Bilanz vom ehemaligen Mittelfeldspieler kann sich absolut sehen lassen, denn aus vier Partien hat er zehn Zähler holen können, ehe er an Michael Boris übergeben hat. Zumindest scheint Cartus ein sehr interessanter Mann für diesen Posten zu sein.

Veröffentlicht: 30.09.2014 14:12 | Autor: Henning Klefisch | Quelle: regionalliga-total.de | Bild: wflv.de