Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


WM-Pokal kommt nach Memmingen

Im Rahmen der DFB-Aktion „Ehrenrunde“ freut sich FCM auf „hohen Besuch“.

WM-Pokal kommt nach Memmingen
Der WM-Pokal kommt am 10. Juni im Rahmen der DFB-Aktion „Ehrenrunde“ auch zum Bayern-Regionalligisten FC Memmingen. Dann können sich 2014 Menschen mit der Trophäe fotografieren lassen. Neben dem FCM erhielten noch sechs weitere Amateurvereine des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) den Zuschlag.

„Zurück zu den Wurzeln: Memmingen ist schließlich die Geburtsstadt von WM-Siegtorschütze Mario Götze. Ein perfekter Ort für den WM-Pokal. Mit der Stadt im Rücken hat der Verein eine starke Bewerbung eingereicht, die sich um Mario Götze dreht, aber auch zahlreiche Mitmachaktionen und einen Talentsichtungstag beinhaltet“, sagt BFV-Geschäftsführer Jürgen Igelspacher. „Der WM-Titel war ein Gemeinschaftswerk des gesamten deutschen Fußballs. Deshalb ist die Ehrenrunde eine Anerkennung für die herausragende Arbeit der vielen Amateurvereine“, so BFV-Präsident Rainer Koch. Deutschland hatte das Endspiel der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gegen Argentinien 1:0 für sich entschieden.

Veröffentlicht: 28.04.2015 07:59 | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen