Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wolfburg II bleibt Tabellenführer Hamburg II auf den Fersen

Drei Tore in 13 Minuten gegen VfV Borussia 06 Hildesheim.

Wolfburg II bleibt Tabellenführer Hamburg II auf den Fersen
Dank dreier Tore innerhalb von nur 13 Minuten setzte sich die U 23 des VfL Wolfsburg am 21. Spieltag in der Regionalliga Nord gegen den abstiegsbedrohten VfV Borussia 06 Hildesheim 3:0 (3:0) durch. Damit bleiben die „Wölfe“ dem Spitzenduo mit der U 21 des Hamburger SV und SC Weiche Flensburg 08 auf den Fersen.

VfL-Torjäger Blaz Kramer (22.) mit seinem elften Saisontreffer, Juniorennationalspieler Gian-Luca Itter (31.) und Außenstürmer Daniel Hanslik (34.) machten mit ihren Toren bereits während der ersten Halbzeit alles klar. Für den VfL-Nachwuchs war es der dritte Sieg in Serie. Hildesheim wartet dagegen seit sechs Partien auf einen dreifachen Punktgewinn und bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Doppelschlag reicht nicht für Aufsteiger Eutin

Aufsteiger Eutin 08 hat in der Partie gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder nur knapp einen Sieg verpasst. Beim 2:2 (0:1) konnten die Gäste erst spät durch einen Treffer von Robin Gaida (83.) ausgleichen.

Zunächst war Egestorf-Langreder durch Kevin Schumacher (37.) 1:0 in Führung gegangen,. Innerhalb von zwei Minuten drehten die Gastgeber aber die Begegnung. Rico Bork (54.) und Florian Ziehmer (55.) sorgten für die schnelle Wende. Zum erhofften Dreier reichte es jedoch nicht, weil noch Germania-Verteidiger Gaida traf.

Eutin 08 hat jetzt seit fünf Partien nicht gewonnen, schaffte aber den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Für Egestorf-Langreder war es der erste Punktgewinn nach zuvor zwei Niederlagen. Das reichte, um sich auf Platz fünf zu verbessern.

Veröffentlicht: 03.02.2018 17:10 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de