Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Wolfsburger Serie geht weiter

4:2 beim Hamburger SV II der sechste Sieg in Serie.

RL Nord: Wolfsburger Serie geht weiter
Nach dem 7:0-Kantersieg von Verfolger VfB Lübeck gegen den Heider SV hat auch Spitzenreiter VfL Wolfsburg am 21. Spieltag in der Regionalliga Nord die volle Punktausbeute eingefahren. Der Tabellenführer und Titelverteidiger setzte sich bei der U 21 des Hamburger SV 4:2 (2:1) durch. Der Vorsprung der "Wölfe" auf die Lübecker beträgt nun wieder sieben Punkte. Allerdings hat der VfB zwei Partien weniger absolviert.

In Hamburg trugen sich Omar Marmoush (18.), Michele Rizzi (32.), Mamoudou Karamoko (50., Foulelfmeter) und Yannik Möker (68.) in die Torschützenliste ein. Julian Ulbricht (28.) und Maximilian Geißen (53.) konnten das vierte Spiel des HSV in Folge ohne Sieg nicht verhindern.

Lüneburger SK verliert ohne Teamchef Zobel

Der Lüneburger SK kassierte mit dem 3:5 (0:3) bei der U 23 von Hannover 96 die dritte Niederlage hintereinander. Für die Gastgeber trafen Marco Drawz (3.), Ex-Nationalspieler Christian Schulz (11.), Moussa Doumbouya (40., Foulelfmeter/63.) und Nikita Marusenko (67.). Dem LSK reichten die Treffer des eingewechselten Jonas Seidel (49.) und von Stefan Wolk (52.) sowie ein Eigentor von Christian Schulz (80.) nicht zu etwas Zählbarem.

Erstmals in dieser Saison stand bei den Lüneburgern Trainer Qendrim Xhafolli alleinverantwortlich an der Seitenlinie. Teamchef Rainer Zobel (71), bei dem bei einer Untersuchung Durchblutungsstörungen festgestellt worden waren, wird in einer Braunschweiger Klinik behandelt und muss vorerst pausieren.

BSV Rehden geht erneut leer aus

Der BSV Schwarz-Weiß Rehden kassierte mit dem 0:1 (0:0) gegen den SC Weiche Flensburg 08 die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Partien. Die drittplatzierten Gäste kommen nach dem Treffer von Casper Olesen (50.) in diesem Zeitraum auf drei Siege. Der Rückstand auf Tabellenführer VfL Wolfsburg II beträgt dennoch zwölf Punkte.

Die U 23 des SV Werder Bremen war in ihrem letzten Heimspiel im Jahr 2019 erfolgreich. Die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück gewann 3:1 (0:0) gegen die U 23 von Holstein Kiel. Dabei waren die Gäste aus dem hohen Norden durch Laurynas Kulikas (56., Handelfmeter) zunächst in Führung gegangen. Luc Ihorst (58.), Malte Karbstein (82.) und Kebba Badjie (90.+2) drehten aber die Partie.

Veröffentlicht: 30.11.2019 18:31 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de