Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wolfsburg II: Ziehl wird Cheftrainer

Bisheriger Interimstrainer übernimmt U 23 der „Wölfe“ fest.

Wolfsburg II: Ziehl wird Cheftrainer
Die Trainerfrage beim Nord-Regionalligisten VfL Wolfsburg II ist beantwortet. Rüdiger Ziehl, bisher für den zu den Profis aufgerückten Valerien Ismael interimsweise eingesprungen, betreut die U 23 der „Wölfe“ nun als Cheftrainer. Der 39-Jährige ist bereits seit 2009 für den VfL Wolfsburg tätig - zunächst bis 2011 als Spieler, anschließend im Trainerstab. Schon im Jahr 2012 war er kurzzeitig Interimstrainer.

Co-Trainer von Ziehl wird Daniel Bauer, der seit Saisonbeginn Assistenztrainer bei der U 19 unter Thomas Reis war. Auch Bauer kann bereits einige Erfahrungen im Trainerbereich vorweisen. Er war im Sommer 2016 aus dem Trainerstab von Hannover 96 II zu den „Wölfen“ gewechselt. Als Spieler schnürte er unter anderem für Eintracht Trier und den 1. FC Magdeburg die Fußballschuhe.

Veröffentlicht: 03.01.2017 08:57 | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II