Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wolfsburg II verteidigt Tabellenführung

Mit einem 1:1 (0:0) beim Lüneburger SK.

Wolfsburg II verteidigt Tabellenführung
Die Tabellenführung in der Regionalliga Nord bleibt hart umkämpft. Die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg musste sich am 8. Spieltag zwar mit einem 1:1 (0:0) beim Lüneburger SK zufriedengeben, verteidigte wegen der besseren Tordifferenz aber die Spitzenposition.

Nun punktgleich mit den Wolfsburgern (15 Zähler) sind der VfB Lübeck nach einem 1:0 (1:0) bei der U 21 des Hamburger SV sowie die U 23 des SV Werder Bremen, die 3:0 (1:0) beim VfB Oldenburg gewann. Hinter dem Führungstrio lauern mit Hannover 96 U 23, Holstein Kiel U 23 und der SV Drochtersen/Assel drei Teams mit je 14 Punkten.

Spitzenreiter Wolfsburg war beim 1:1 in Lüneburg durch einen Treffer von Felix Vobedja (46.) in Rückstand geraten. Michele Rizzi (74.) sicherte dem VfL noch einen Punkt. Vor dem Auftritt beim LSK hatten die „Wölfe“ dreimal hintereinander gewonnen.

VfB Lübeck weiterhin ohne Niederlage

Nach wie vor ist der VfB Lübeck die einzige Mannschaft, die noch keine Niederlage hinnehmen musste. Der Tabellenzweite kam bei seinem siebten Saisonauftritt bei der zweiten Mannschaft des Hamburger SV zu einem 1:0-Auswärtssieg. Das entscheidende Tor erzielte Daniel Franziskus (10.). VfB-Mittelfeldspieler Aleksandar Nogovic (90.+3) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Der HSV rutschte nach der dritten Niederlage in Folge auf einen Abstiegsrang.

Für die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen war das 3:0 beim VfB Oldenburg vor 1858 Zuschauern der dritte Sieg in der Fremde hintereinander. Simon Straudi (19.), Kevin Schumacher (84.) und Joshua Sargent (87., Foulelfmeter) erzielten die Bremer Treffer. Für Oldenburg endete eine Serie von drei Begegnungen ohne Niederlage.

Lupo Martini Wolfsburg verschafft sich Luft

Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg verschaffte sich durch ein 2:0 (1:0) gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder etwas Luft und kletterte auf Rang zwölf. Leon Henze (45.) und Alper Kara (65.) bescherten dem Neuling den zweiten Saisonsieg. Egestorf/Langreder hat auswärts noch nicht gepunktet.

Die SV Drochtersen/Assel und Aufsteiger Holstein Kiel U 23 sind nach dem 2:2 (1:0) im direkten Duell zwei der drei Mannschaften mit 14 Punkten auf dem Konto. Marcel Andrijanic (8.) und Florian Nagel (68.) für die SVD sowie Noah Awuku (53.) und Laurynas Kulikas (81.) für die Kieler waren zur Stelle.

Eintracht Norderstedt: Drei Punkte mit Verspätung

Nach drei vergeblichen Anläufen ist Eintracht Norderstedt der erste Auswärtssieg geglückt. Beim TSV Havelse setzte sich die Eintracht dank eines Treffers von Felix Drinkuth (14.) 1:0 (1:0) durch. Weil Norderstedt im Stau gestanden hatte, wurde die Partie mit rund 30 Minuten Verspätung angepfiffen. Havelse verlor zum vierten Mal in Folge.

Den zweiten Saisonsieg und den ersten Dreier im eigenen Stadion machte die U 23 des FC St. Pauli gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 perfekt. Die Hamburger gewannen 1:0 (0:0). Torschütze zum Endstand war Jan-Marc Schneider (66.). Hannover hatte zuvor sechsmal hintereinander nicht verloren.

Veröffentlicht: 02.09.2018 17:55 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de